Willkommen

Liebe Mitglieder und Freunde unserer Gesellschaft,
Chers adhérents et amis de notre association

Les vacances sont finies! Vive la rentrée!

nach diesem heißen Sommer freuen wir uns, Ihnen – in alter Frische – ein abwechslungsreiches Herbst-Winter-Programm anbieten zu können. Ob gesellige Abende wie der Beaujolais-Abend, Vorträge, Wanderungen oder Filmabende, es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

An dieser Stelle möchte ich mich aber auch bei all den Mitgliedern bedanken, die uns bei den vergangenen Veranstaltungen tatkräftig unterstützt haben, vor allem beim Bürgerfest. Diese Großveranstaltung fordert unseren Verein heraus. Es erfüllt mich mit Stolz, auf ein Team von über 30 Mitgliedern zählen zu können, die uns auch dieses Jahr geholfen haben. Merci à tous!

2020 ist das Jahr der Wahlen. Bei der DFG stehen im Februar Vorstandsneuwahlen an. Und sowohl in Bayreuth als auch in unserer Partnerstadt Annecy finden Stadtrats- und Oberbürgermeisterwahlen statt. Also ein spannendes Frühjahr!

In der Vorfreude, Sie zahlreich zu den einzelnen Programmpunkten begrüßen zu dürfen, verbleibe ich mit meinem Vorstand

mit freundlichen Grüßen

Monique Neumann
Présidente