Bürgerfest 2022

1. Juli 2022

Bürgerfest 2022

Großes Engagement der DFG auf dem Bürgerfest am 2. Juli 2022


Die DFG war beim Bürgerfest mit einem großen Stand im Rahmen des Internationalen Zirkels auf den Schlossterrassen vertreten. Dort nahmen gerne Gäste Platz, die internationale Spezialitäten schätzen, offen für Neuentdeckungen waren und ins Gespräch kommen wollten.

Die ersten Gäste kamen schon weit vor der offiziellen Eröffnung der Stände auf die Schlossterrassen und nahmen die leckeren Spezialitäten in Augenschein.

Am Stand der Tricolore lockten unter anderem hausgemachte Quiches und Kuchen und eine sehr gute Auswahl an französischen Weinen, ob Côtes du Rhône, Chablis oder ein gut gekühlter Rosé, bis hin zu Champagner. Gerne wurde die kompetente Beratung zur Weinauswahl am Stand von den Besuchern in Anspruch genommen.

Viele Gäste, darunter auch erfreulicherweise zahlreiche Mitglieder unserer Gesellschaft, besuchten unseren Stand, genossen die angebotenen Spezialitäten aus Frankreich und freuten sich über das langersehnte Wiedersehen.

Allen, die auf- und abgebaut, die Quiches und Kuchen gebacken, am Spülmobil geholfen, Merguez gegrillt, Käseteller hergerichtet, Crêpes gemacht und unsere französischen Spezialitäten verkauft haben – dankt die DFG ganz herzlich für ihr großes Engagement!!! „Un grand merci“ geht außerdem an Sophie Woelk, unsere 2. Vorsitzende, für die tolle Organisation.