top of page

Mo., 01. Mai

|

Treffpunkt am Volksfestplatz

Frühjahrswanderung im romantischen Steinachtal

Bei dieser etwa 8 km langen Rundwanderung werden wir auf gut begehbaren ebenen Waldwegen eines von Bayerns schönsten Geotopen kennenlernen. Um Anmeldung wird gebeten bis zum 26.04.2023

Frühjahrswanderung im romantischen Steinachtal
Frühjahrswanderung im romantischen Steinachtal

Zeit & Ort

01. Mai 2023, 10:00

Treffpunkt am Volksfestplatz, Friedrich-Ebert-Straße, 95448 Bayreuth, Deutschland

Über die Veranstaltung

Bei dieser etwa 8 km langen Rundwanderung werden wir auf gut begehbaren ebenen Waldwegen eines von Bayerns schönsten Geotopen kennenlernen.

Unser Wanderweg führt uns hinter der „Waldschänke“ (Oberhammer 1, Stadtsteinach) an dem friedlich plätschernden Wasser der Steinach entlang bis hin zur schroffen Steinachklamm als Wahrzeichen des Steinachtales. Peter Biermann wird uns in die geologischen Hintergründe einführen.

Der Rückweg verläuft auf der anderen Seite der Steinach bis zur Waldschänke, in der wir uns gegen 14 Uhr stärken können.

Bitte denken Sie daran, eine kleine Brotzeit und ein Getränk mitzunehmen ….

Bei Bedarf könnte die Strecke zur Klamm auch mit dem Auto gefahren werden.

Wer möchte, kann vor oder nach dem Essen im Restaurant noch mit zu der ganz in der Nähe etwas höher gelegenen Burgruine Nordeck steigen.

Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften: 10 Uhr, Volksfestplatz, Friedrich-Ebert-Str.

Bei Regen bitte Kontakt aufnehmen!

Anmeldung bitte bis zum 26. April

Uta Schütze: u.schuetze@dfg-bayreuth.de

09201/ 1607

Peter Biermann: 09201/ 7996236

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page