25. Internationales Weinfest

23. Sept. 2022

25. Internationales Weinfest

Am 23. September 2022 feierte der Internationale Zirkel sein traditionelles Weinfest im Bayreuther „Zentrum“ zum 25. Mal - ein Jubiläum, das pandemiebedingt drei Jahre auf sich warten ließ.


Die Gesellschaften des Internationalen Zirkels hatten das „Zentrum“ in einen einladenden Ort mit Ständen in den verschiedenen Landesfarben verwandelt, der zum Verweilen und zu Gesprächen bei einem guten Glas Wein an festlich gedeckten Tafeln einlud.


Zwischen den Ständen mit Weinen und Spezialitäten aus Spanien, Italien, Tschechien, Polen und der Ukraine durfte natürlich unser Stand der DFG nicht fehlen.

Eine breite Auswahl an verschiedenen Rot- und Weißweinen unter anderem von den Ufern der Rhône, aus der Gascogne oder dem Périgord repräsentierte Frankreich mit seiner unermesslichen Bandbreite an sehr guten Weinen.

Passend dazu wurde eine Vielzahl an Quiche-Sorten angeboten: da durfte natürlich die typische Quiche Lorraine mit Porree und Speck nicht fehlen, aber auch zahlreiche Variationen sei es mit Garnelen oder in unterschiedlichsten Gemüsekombinationen konnten verkostet werden.


An dem Abend erfreuten sich die Gäste an einer großen Auswahl an Weinen und kulinarischen Köstlichkeiten im Rahmen des Weinfestes, das 2023 seine Fortsetzung finden wird.


Der Termin für das 26. Weinfest des Internationalen Zirkels kann bereits notiert werden: 29.09.2023 im „Zentrum“.