top of page

Le Beaujolais nouveau est arrivé ... heureusement!

24. Nov. 2023

"Der frische Beaujolais ist eingetroffen ... glücklicherweise! Mit diesen Worten eröffneten Sopie Woelk und Dr. Steffen Arzberger den Beaujolais-Abend 2023 der DFG Bayreuth im Lindenhof.

Vor ausverkauftem Saal, der in ein romantisches Ambiente mit Lichter- und Kerzenschein getaucht war, sangen Véronique Elling und Henrik Giese, der sie am Klavier begleitete, Chansons zum Thema "Amour fou" von Jacques Brel bis Edith Piaf. Véronique Elling unterhielt das Publikum nicht nur durch den Gesang ihrer warmen Stimme, sondern auch durch das Vortragen von Anekdoten und Korrespondenzen aus dem Leben der Künstler, deren Lieder sie sang.

Zum frischen Beaujolais gab es Käse und Wurst aus der "Haute-Savoie", der Region, in der sich unsere Partnerstadt Annecy befindet, und Papillotes - kleinen Pralinen, die fester Bestandteil der weihnachtlichen Tradition in Frankreich sind.

Serviert wurde alles von einer wunderbaren Equipe aus frankophilen Bayreuther Studierenden.

Der Dank der DFG gilt im Besonderen Uta Schütze für die perfekte Organisation des gesamten Abends, Sopie Woelk für das Engagement der Künstler und den vielen helfenden Händen im Vorfeld und am Samstag beim Räumen.

Wir freuen uns, Sie zu unserem nächsten Beaujolais-Abend am 29.11.2024 einladen zu dürfen!

Beatrix Bode







bottom of page