Madeleines backen

27. Sept. 2022

Madeleines backen

Ende September versammelte sich eine kleine Gruppe an Schülerinnen in den Räumlichkeiten des Internationalen Zirkels, um gemeinsam die französische Backkultur näher kennenlernen zu dürfen. Der Nachmittag des kalten Herbsttages wurde mit leckeren, frisch gebackenen Madeleines etwas gemütlicher gestaltet. Unter Anleitung von Jutta Geyrhalter wurden insgesamt drei verschiedene Variationen des typischen französischen Gebäcks ausprobiert und gebacken. Wir möchten uns hiermit nochmals für die tatkräftige Unterstützung und die Bereitstellung der Backutensilien bei ihr bedanken.

Inmitten von Kuchenduft, bei kleinen Kartenspielen und netten Gesprächen konnte die Jugend der Deutsch-Französischen-Gesellschaft wieder ein Stück näher zusammenrücken. Der Nachmittag endete gegen 19:30 Uhr mit vollen Mägen und vielen neuen Ideen für weitere Treffen der DFJ.