top of page
Zurück

Traditionelle Herbstwanderung der DFG

3. Okt. 2022

Das Wetter war all jenen hold, die sich am 03.10.2022 unter der Führung von unserem langjährigen Beiratsmitglied Peter Biermann zu einer Wanderung entlang der Kainach aufgemacht hatten. Ziel war der kleine Ort Hollfeld mit seinem beeindruckenden St. Gangolfsturm.  Dorthin führte ein idyllischer Weg durch die schöne Natur Oberfrankens.

 

Die Fahrgemeinschaften waren schnell und gut organisiert, so dass alle Teilnehmenden gemeinsam am Ausgangspunkt der Wanderung in Hollfeld ankamen. Die Wanderung führte entlang der Kainach auf einem Naturlehrpfad, dem Kurat-Hollfelder Gedächtnisweg, vorbei an zahlreichen Info-Tafeln und Aktivitätsangeboten. Dabei ergaben sich vielfältige Gespräche – auf Deutsch oder Französisch.

 

Als „Belohnung“ kehrten die Wanderer am frühen Nachmittag in die „Kulturscheune“ Obernsees zu fränkischem Essen ein.

 

Die nächste Wanderung ist für den 1. Mai 2023 vorgesehen, die von Peter Biermann und Uta Schütze ausgesucht und vorbereitet werden wird.

Wohin es geht? Lassen Sie sich überraschen!

 

Merci pour l’organisation de la randonnée, cher Peter!







bottom of page