top of page

Sa., 20. Mai

|

Kulturbühne Reichshof

St. Georgen swingt TRIFFT Frankreich

St. Georgen swingt TRIFFT Frankreich
St. Georgen swingt TRIFFT Frankreich

Zeit & Ort

20. Mai 2023, 17:00 – 21. Mai 2023, 22:00

Kulturbühne Reichshof, Maximilianstraße 28, 95444 Bayreuth, Deutschland

Über die Veranstaltung

Über die Veranstaltung 

Bunter Abend mit Musik und Gesprächen im Innen- und Außenbereich.

Zur Erinnerung an die Unterzeichnung des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages am 22. Januar 1963 von Bundeskanzler Konrad Adenauer und vom französischen Staatspräsidenten Charles de Gaulle im Pariser Élysée-Palast veranstalten wir einen bunten Abend.

Die Organisation erfolgt in Kooperation mit der Deutsch-Französischen Gesellschaft Bayreuth e. V. (www.dfg-bayreuth.de).

Zeitzeugen werden uns kurzweilig ihre Erinnerungen erzählen und ansässige Politiker an die Zeit erinnern. Wir freuen uns, dass uns die französische Generalkonsulin Frau Corinne Pereira aus München ihre Teilnahme angekündigt hat.

Mit einem breitgefächerten musikalischen Repertoire werden wir einen fröhlichen Abend mit einer noch nicht genannten Band verbringen können. (Wer das Reichshof kennt, weiß, es gibt nicht viel Platz zu tanzen, doch wir werden im Foyer dafür eine Möglichkeit schaffen, wenn es das Wetter zulässt.)

Auch mit französischen Köstlichkeiten und Getränken werden wir verwöhnt, so dass niemand hungern oder verdursten muss.

Nähere Informationen werden rechtzeitig veröffentlicht. Informieren sie sich hier, in Facebook, auf unserer Website oder der örtlichen Presse.

Ticketreservierungen unter buchhaltung@stgeorgen-swingt.de

Der Ticketverkauf startet voraussichtlich Mitte April unter: Start - St. Georgen swingt (stgeorgen-swingt.de)

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page